Schulverein

Was will der Schulverein?

Unser Ziel ist es, nach Kräften die Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße zu fördern. Er finanziert Ausgaben, die die Schule selbst nicht tätigen kann, wie in der Vergangenheit z.B. Starthilfe für die Klassenkassen, Fahrten zur Vorleseakademie in Remscheid, Martinsumzug, Schulfeste, Ausstattung des Schulhofes und der Klassenräume oder Besuche beim Puppentheater. Auch bei der Gestaltung des Schulfestes sind wir tatkräftig mit dabei.

Die Satzung des Schulvereins können Sie hier herunterladen.

Wer kann Mitglied im Schulverein werden?

Mitglied kann jeder werden, der die Schule unterstützen will. Vor allem wenden wir uns natürlich an die Eltern der aktuellen Schüler. Zu unseren Mitgliedern zählen aber auch eine Reihe ehemaliger Schüler und Lehrer!

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Jahr, er ist als Spende absetzbar.

Wie kann ich Mitglied werden?

Eine Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen.

Bitte schicken Sie diese an die Städt. kath. Grundschule
Wichlinghauser Straße, Wichlinghauser Str. 29, 42277 Wuppertal (oder
auch per e-Mail: gs.wichlinghauserstrasse@stadt.wuppertal.de)