„Weil wir es können!“

von matkowitz

Derzeit findet das Projekt „Weil wir es können!“ für die Klassen 4 statt. Es soll ein besseres Verständnis für interkulturelle und ethnische Besonderheiten vermittelt werden. Die familiäre Herkunft der Kinder wird besprochen, um präventiv rassistischen oder diskriminierenden Strömungen entgegen zu wirken.

Ein weiterer Schwerpunkt des Projektes sind gruppendynamische Prozesse. Auch hier versuchen wir durch verschiedene Methoden das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken.

Das Projekt dauert sechs Wochen. Hierfür werden jede Woche 2 Schulstunden zu Verfügung gestellt.