Hier bitte nicht!

Immer wieder kommt es vor, dass teure elektronische Geräte wie Handys oder Smartwatches verloren gehen oder beschädigt werden. Um das zu verhindern, ist der Gebrauch in der Schule und im Offenen Ganztag grundsätzlich verboten! Falls ein Kind zwingend ein Handy benötigt, muss es während der Schul- und Betreuungszeit abgeschaltet und auf eigenes Risiko sicher verwahrt werden.

Sammelkarten wie Pokemonkarten, Fußballbilder oder ähnlich führen häufig zu Streitereien zwischen den Kindern. Deshalb sind sie ebenfalls verboten!

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Hier bitte nicht!