Deutschförderung vor dem Schulstart

von matkowitz

Auch 2023 konnten wir erneut einen Sprachförderunterricht für Vorschulkinder anbieten. In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit und dem CVJM-Oberbarmen fand der Kurs seit Beginn des 2. Schulhalbjahres wöchentlich statt. In den Sommerferien konnte abschließend noch ein 2-wöchiger, täglicher Intensivkurs stattfinden. Unter der Leitung von Frau Ara wurden die Vorschulkinder auf den Schulstart vorbereitet. Neben dem Unterricht fanden auch kleinere und größere Ausflüge statt. Hierbei wurden der Wochenmarkt und der Zoo besucht.