„Markt der Möglichkeiten“

von matkowitz

Nach Corona haben wir für die Eltern der Lernanfänger, die nach den Sommerferien bei uns eingeschult werden, wieder einen „Markt der Möglichkeiten“ durchgeführt.

Zur Einstimmung begann die Aktion mit einer Trommelvorführung der 4b auf dem Schulhof. Im Anschluss könnten sich die Eltern an mehreren Ständen in der Aula zu den Themen Schulsozialarbeit, Elterntreff „Rucksack Gruppe“, Basisförderung in den Klassen 1 und 2, Offene Ganztagsbetreuung, Schulverein und Materialien für die Klasse 1 informieren.

Danach wurde in den einzelnen, neuen Klassen 1 mit den neuen Klassenleitungen ein erstes Elterntreffen durchgeführt.