Kartoffel- und Karottenernte im Schulgarten

von matkowitz

Neben Waldmeister, Zucchinis und Kürbissen konnten nun auch Kartoffeln und Möhren aus dem Schulgarten geerntet werden.

Zusammen mit den Schülern wurde das Gemüse im Mai 2022 gepflanzt. Zudem wurden zwischenzeitlich ein Apfelbaum, ein Birnbaum, eine Zwetschge, ein Pflaumenbaum, ein Kirschbaum sowie ein Mirabellenbaum eingepflanzt.

Hier erhoffen die Schüler in den kommenden Jahren eine reiche Ernte.

Das neue Gartenjahr beginnt traditionell am 16. März, dem Tag der heiligen Gertrude. Ab dann sollen die Hochbeete des Schulgartens wieder von den Schülern mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt werden.