Streitschlichterausbildung

Am 1. Dezember 2022 startete die diesjährige innerschulische Ausbildung der Streitschlichter. Zwölf Schüler:innen aus den Klassen 3 werden sich in den nächsten 20 Schulwochen mit den Themen „Wer sind wir? Wie lösen wir Konflikte? Welche Regeln leben wir hier an der Schule? Wie gehen wir mit Streitigkeiten um? Wie gestalten wir unsere Pausen?“ auseinandersetzen.

Im kommenden Schuljahr werden die Streithelfer dann ausgestattet mit Weste, Button, Bauchtasche, Pflaster, Handbuch und Kühlpack das Aufsichtspersonal in der großen Pause unterstützen, bei Bedarf helfend Konflikte klären und bei kleineren Unfällen unterstützen!